Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Asexy and proud

14 August |15:00 - 18:00

Neben den bekannten sexuellen Orientierungen und Identitäten, mehren sich in den letzten Jahren auch die Beschreibungen asexueller Menschen. Dennoch ist oft unklar, was denn nun „asexuell“ bedeutet, wie sie leben und (eventuell) lieben.

Dieser Workshop wird anhand der Selbstzeugnisse asexueller Menschen und (bislang spärlicher) wissenschaftlicher Ergebnisse in das Thema „Asexualitäten“ einführen und die Lebensweisen asexueller Menschen erkunden.

Er richtet sich in erster Linie an Menschen, für die „Asexualität“ ein noch unbekanntes Terrain ist.
Die Leiterin des Workshops, Julia Maria Zimmermann, ist Soziologin und promoviert derzeit an der Universität Luxemburg. Daneben forscht sie über Asexualitäten. Sie möchte diese Erkenntnisse gerne teilen und wird dabei von SCHLAU Koblenz unterstützt.

Der Workshop wird am Montag, 14. August in den Räumlichkeiten von Rat & Tat Koblenz e.V.., Moselweißer Straße 65 in Koblenz – in der Zeit von 15:00 Uhr – 18:00 Uhr – stattfinden.

Details

Datum:
14 August
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

RAT&TAT Koblenz e.V.
Moselweißer Str. 65
Koblenz, 56073
+ Google Karte
Telefon:
0261/16699