Du kannst unsere Arbeit mit einer Geldspende oder durch ein Ehrenamt unterstützen! Auch studentische Praktika sind bei uns möglich.

Du studierst Psychologie, Erziehungswissenschaften, Soziale Arbeit oder ein anderes einschlägiges Fach? Du arbeitest gerne mit Jugendlichen, kannst offen über Sexualität sprechen und suchst nach einer interessanten Übungsleiter_innen-Tätigkeit? Dann bist du bei uns richtig!

Geldspenden

Wir finanzieren unsere Begleitungs-, Beratungs- und Informationsarbeit zu einem großen Teil aus Spenden. Wir sind als gemeinnützig anerkannt, du kannst deine Spende also steuerlich geltend machen.

 

Förderverein der AIDS-Hilfe Trier e.V.
Wenn du unsere Arbeit unterstützen möchtest, kannst du dies durch eine Spende an den Förderverein der AIDS-Hilfe Trier e.V.

Spendenkonto: Förderverein AIDS-Hilfe Trier e.V.

IBAN: DE08 5855 0130 0002 2253 16

BIC: TRISDE55

Du benötigst eine Spendenbescheinigung? Dann informiere uns bitte per Mail: info@trier.aidshilfe.de

Übungsleiter_innen für sexuelle Bildungsarbeit an Schulen

Steige als Übungsleiter_in für die sexuelle Bildungsarbeit an Schulen ein.

Nähere Infos findest du in unserer Ausschreibung in der Engagementdatenbank der Ehrenamtsagentur Trier.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Unser Präventionsteam ist in erster Linie ein Ehrenamtlichenteam! Egal ob in einem Workshop, an der Anmeldung zum STI-Check oder am Infostand: ohne Ehrenamtliche wäre unsere Arbeit gar nicht leistbar!

Du bist zuverlässig, kannst über dienstliche Angelegenheiten Verschwiegenheit bewahren und gut im Team arbeiten?

Du bist bereit regelmäßig an Teamsitzungen, Fortbildungen und Supervisionen teilzunehmen?

Du verfügst über fundiertes Wissen zu HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STI) oder bist bereit es dir anzueignen?

Du arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen?

Dann bist du richtig in unserem ehrenamtlichen Präventionsteam. Unser Mitarbeiter Bernd Geller freut sich auf deine Bewerbung!

studentische Praktika

Bei uns in der Aidshilfe kannst du ein studentischen Praktikum für die Fachbereiche Psychologie, Erziehungswissenschaften/Pädagogik und Soziale Arbeit absolvieren.

Studentische Praktika sind möglich

  • im Präventionsbereich, also der Planung und Organisation, Vor- und Nachbereitung, Durchführung und Auswertung unserer Informationsveranstaltungen
  • in der Begleitung von Menschen mit HIV (Achtung: nur Langzeitpraktika ab mindestens 4 Monaten Dauer!)

Du möchtest dich über die Praktikumsmöglichkeiten bei der AIDS-Hilfe Trier erkundigen? Unser Mitarbeiter Bernd Geller steht dir gerne für Fragen zur Verfügung und freut sich auf deine Bewerbung.