ahtr_logo_ak_sug

AK Sexualität & Gesundheit

c/o AIDS-Beratung Gesundheitsamt
Paulinstraße 60
54292 Trier

Ansprechpartnerinnen:

Dr. Barbara Noldin-Bretz
Tel: 06 51 / 715-542
barbara.noldin-bretz[at]trier-saarburg.de

Tanja Zerfaß
Tel.: 06 51 / 7 15-579
tanja.zerfass[at]trier-saarburg.de


Arbeitskreis Sexualität & Gesundheit

Der Arbeitskreis Sexualität & Gesundheit ist Anfang 2018 aus dem Regionalen AIDS-Beirat (RAB) hervorgegangen. Wie der RAB versteht sich der Arbeitskreis Sexualität & Gesundheit als ein Netzwerk sozialer Institutionen der Stadt Trier und des Landkreises Trier-Saarburg, die sich professionell mit Fragen aus der Schnittmenge der Themenfelder Sexualität und Gesundheit auseinandersetzen. Die HIV/STI-Thematik spielt dabei weiterhin eine wichtige, aber eben nicht mehr die alleinige Rolle.

Neben dem Informationsaustausch ist das Ziel unserer Bemühungen, neue HIV/STI-Infektionen zu verhindern und niedrigschwellige Test- und Testberatungsangebote zu etablieren. Wir organisieren Ärzt_innenfortbildungen zu Themen der sexuellen Gesundheit, führen einmal im Jahr eine Mitmachaktion an der Integrierten Gesamtschule Trier durch und koordinieren Informations- und Präventionsangebote etwa im Rahmen des Welt-AIDS-Tages.

Auch und gerade in der heutigen Zeit halten wir es weiterhin für notwendig, die Solidarität mit und die Unterstützung von Betroffenen und den besonders von HIV gefährdeten Gruppen zu stärken.

Newsletter Trier

Ihr Name*

Ihre E-Mail-Adresse*

Institution

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Aidshilfe Trier meine angegebenen Daten speichern darf, um mit mir in Kontakt zu treten.

 

Die AIDS-Hilfe Trier ist Mitglied in