Ab 7.7.21 startet in der AIDS-Hilfe Trier das neue Testprojekt “Ich CHECK’s jetzt!”.

Mehrmals im Monat besteht von nun an die Möglichkeit sich in der AIDS-Hilfe Trier mit einem Schnelltest auf HIV, Syphilis und/oder Hepatitis C testen zu lassen. Die genauen Termine findest du hier auf der Homepage sowie auf unserer Facebook und unserer Instagram-Seite.

Die Tests finden erst mal in der Regel mittwochs oder donnerstags von 18:00 – 20:00 Uhr in unserer Beratungsstelle in der Saarstraße 55 statt. Die ersten beiden Termine sind Mittwoch 7. & Mittwoch 28. Juli 2021.

Wir beraten und testen zurzeit nur nach vorheriger Anmeldung: per Mail (praevention@trier.aidshilfe.de) oder telefonisch (0651/970440).

Ein Test kostet 30 Euro, jeder weitere Test 5 Euro. Die Beratung ist selbstverständlich kostenfrei.

Achtung: Wegen Lieferschwierigkeiten sind bis auf Weiteres leider keine Syphilis-Schnelltests möglich! Danke für dein Verständnis!

Allen Teilnehmenden werden im Vorfeld die gültigen Hygiene- und Kontaktnachverfolgungsregeln bekannt gegeben! Die Einhaltung dieser Regeln durch alle Teilnehmer_innen ist zwingend erforderlich!

Weitere Infos zu “Ich CHECK’s jetzt” und anderen HIV/STI-Testangeboten in der Region