Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Safer Sex 3.0. Infoabend mit Rolf & Jörgen von IWWIT (Trier, 18.9.20)

18 September |18:00 - 20:00

Info- und Diskussionsabend zu Safer Sex 3.0

Du hast die Wahl! Um Dich beim Sex wirksam vor HIV zu schützen, kannst Du zwischen Kondom, PrEP oder Schutz durch Therapie wählen.
Wenn das Kondom mit Bedacht über den steifen Schwanz gerollt und dann mit Gleitgel versehen wird, dann schützt das Gummi beim Sex vor HIV. Ein Vorteil: Das Kondom kannst Du auch spontan einsetzen.

Bei der PrEP nimmst Du als HIV-Negativer vorsorglich ein HIV-Medikament, und bist so vor HIV geschützt. Ein Vorteil: Du bist entlastet davon, vor dem Sex noch an Schutz vor HIV zu denken.

Schutz durch Therapie bedeutet, dass HIV unter Therapie nicht mehr übertragen werden kann. Ein Vorteil: Das entlastet den HIV-Positiven und schützt HIV-negative Sexpartner.
Aber natürlich gibt es zu Safer Sex 3.0 noch einiges mehr zu wissen. Und die Infos bekommst Du jetzt bei uns aus erster Hand!
Die AIDS-Hilfe Trier und das queere Zentrum SCHMIT-Z laden Dich herzlich zu einem spannenden Info- und Diskussionsabend ein.

Mit dabei sind Rolf und Jörgen von der Kampagne ICH WEISS WAS ICH TU. Beide erzählen auch aus Ihrem Alltag, welche Schutzmethode sie für ihr Sexleben wählen. Und Du kannst ihnen alle Deine Fragen stellen und mitdiskutieren.

Ausgestattet mit allen Infos kannst Du dann selbst entscheiden, welche Methode am besten zu Dir und Deinem Sexleben passt.
Egal welche Wahl Du triffst – regelmäßige Tests auf HIV und andere Geschlechtskrankheiten gehören dazu.

Alle Wichtige zu Safer Sex 3.0 auch schon jetzt online auf: www.iwwit.de/safer-sex

Eine Veranstaltung im Rahmen des CSD 2020

Vor Ort bitten wir euch die Hände zu desinfizieren und während des Vortrages auf eurem Platz sitzen zu bleiben, außer wenn ihr auf die Toilette müsst.

Es können höchstens 10 Personen am Workshop dabei sein.
Wenn ihr Erkältungserscheinungen habt oder euch nicht wohl fühlt, bleibt bitte zu Hause.

Details

Datum:
18 September
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

AIDS-Hilfe Trier e.V.
IWWIT

Veranstaltungsort

SCHMIT-Z
Mustorstraße 4
Trier, 54290
+ Google Karte
Telefon:
06 51 / 9 79 09 90
Website:
https://www.schmit-z.de