Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Positiver Raum- Workshop PrEP

9 Dezember |18:00 - 20:00

PrEP (Prä-Expositions-Prophylaxe, also die vorbeugende Anwendung von HIV-Medikamenten um eine Infektion zu verhindern) ist die neueste Präventionsmethode. Doch inzwischen haben wir ausreichend Erfahrungen um zu bewerten, ob es sich nur um einen Hype oder ein geeignetes Instrument zur Verringerung der Neuinfektionen handelt. Darüber wollen wir reden, aber auch über die praktischen Aspekte: Wie komme ich an die PrEP? Was muss ich vor, während und nach der PrEP beachten? Wie spreche ich mit meinem Arzt darüber? Zuletzt wagen wir einen Ausblick, wie sich die PrEP in Zukunft entwickeln wird.

Moderiert von Annette Piecha führt Siegfried Schwarze als Referent durch den Abend. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Details

Datum:
9 Dezember
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Rat & Tat Koblenz e.V.