Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nacht der Solidarität (Trier, 23.9.22)

23 September |20:30 - 22:30

Nacht der Solidarität am Freitag 23. September 2022 ab 20:30 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche

Motto: Solidarität als Widerstand – Widerstand als Solidarität

Solidarität als Widerstand? Widerstand als Solidarität? Da mag man erst einmal ins Stolpern geraten.

Gut so! Denn statt dem breiten, ausgetretenen Weg weiter zu folgen, können wir uns auch entscheiden, einfach einmal neue Pfade zu probieren.

Natürlich geht es in unserer „Nacht der Solidarität“ um HIV/AIDS in Deutschland, in Südafrika und in der Welt. Aber geht eben auch um SOLIDARITÄT als einer bewussten Entscheidung, gesellschaftlichen Missständen etwas Positives entgegenzusetzen.

Und darüber sprechen wir mit Stefan Hippler, Mitbegründer von HOPE Cape Town, und Andreas Hück, Gründungsmitglied der AIDS-Hilfe Trier e.V.

WANN?               Freitag 23. September 2022, 20:30 Uhr

WO?                     Herz-Jesu-Kirche Trier

WER?                    jede_r, der_die mit uns ein Zeichen gegen Ausgrenzung und Diskriminierung setzen möchte

Im Anschluss freuen wir uns über die gemeinsame Begegnung im „Puzzles“.

Alle Spenden fließen je zur Hälfte in die Arbeit von HOPE Cape Town und der AIDS-Hilfe Trier e.V.

Wir danken der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. für die finanzielle Unterstützung der Trierer Nacht der Solidarität.

 

 

 

Details

Datum:
23 September
Zeit:
20:30 - 22:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Herz-Jesu-Kirche
Friedrich-Wilhelm-Straße
Trier, 54290 Deutschland
Webseite:
http://sredna-herzjesu.de

Veranstalter

AIDS-Hilfe Trier e.V.
sredna