Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

IWWIT-Themenabend „Coming out“ (Trier, 11.10.19)

11 Oktober |19:00 - 21:00

Jedes Coming Out ist anders. Und doch haben alle etwas gemeinsam: Erstmal muss ich mir selbst klarwerden, wer bin ich und auf wen stehe ich. Und dann stehen wir vor der großen Frage: Wem sage ich es wann und in welcher Situation? Für viele ist das Coming Out auch ein lebenslanger Prozess: Auch wenn wir bei unsern Freund_innen und Familien geoutet sind, kommen wir im Laufe des Lebens immer wieder in Situationen, in denen wir uns erneut outen könnten (oder müssten).

Und darüber wollen wir sprechen: Was hat Dir bei Deinem Coming Out geholfen? Wer hat Dich unterstützt? Welche Tipps hast Du für Jungs* oder Mädchen*, die ihr erstes Coming Out noch vor sich haben? Was müssen Eltern, Lehrer_innen oder Freund_innen wissen, damit sie das Coming Out ihres Kindes, Schülers/Schüler_in oder Freundes/Freund_in richtig unterstützen können?

© popaukropa  – stock.adobe.com

Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein – ob geoutet, ungeoutet oder gerade mittendrin im Coming Out.

Mit dabei sind auch Veit und Philipp von der ICH WEISS WAS ICH TU-Kampagne (kurz IWWIT). Die beiden engagieren sich bei IWWIT, der Präventionskampagne der Deutschen Aidshilfe. IWWIT startet Ende 2019 eine eigene Onlinekampagne zur Unterstützung von LGBTIQ* beim Coming Out.

Flyer

Details

Datum:
11 Oktober
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

AIDS-Hilfe Trier e.V.
IWWIT

Veranstaltungsort

SCHMIT-Z
Mustorstraße 4
Trier, 54290
+ Google Karte
Telefon:
06 51 / 9 79 09 90
Website:
https://www.schmit-z.de